[php] Passwortschutz funktioniert nicht

Tobias Hovorka php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 19:01:24 +0200

hallo.

ich bin dabei eine Passwortrschutz für meine Seiten zu schreiben.
Wenn man ein richtiges Passwort eingibt die dem Besucher zugewiesene id
in einer db gespeicher und er wird zu seite xxy weitergeleitet.

Um zu verhindern das man die seite direkt aufruft habe ich in alle
zu schützende Seiten ein script per Include eingefügt:

function check_auth($Kennung){

$dfre=date("z");
$rest=mysql("$db","SELECT COUNT(Reseller_id) as holi FROM reseller_login
WHERE Kennung='$Kennung' AND Datumzahl='$dfre'");
$atnz=mysql_fetch_object($rest);
$pasd=$atnz->holi;

if($pasd == 0){

Header("Location: login.php?Kennung=$Kennung");
exit();

}
}

aufgerufen wird das ganze dann per
check_auth($Kennung);

Aber das klappt nicht. Es kommt stattdessen die meldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/is/htdocs/21374/www.handmadepaper.de/reseller/login_inc.php on line 11

Warning: Cannot add header information -
headers already sent by (
output started at reseller/login_inc.php:11) in /reseller/login_inc.php on
line 18

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Danke

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive