AW: [php] windows-admins aufgehorcht!

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 10:12:46 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Andreas Krahn[SMTP:phpml_(at)_akotec.de]
>=20
> hat eigentlich schon jemals einer php com-funktionen
> auf nem w2k-server (sp2) zum laufen gebracht?
>=20
> folgendes problem:
> ich rufe per com word auf, lade ein document, drucke das dokument,
> schliesse word wieder.
> als administrator inner shell funktioniert das (php als cgi).
> fahre ich den iis5 als admin geht das auch aus dem browser heraus.
> [...]
Ich denke ihm fehlt die Berechtigung zum interaktiven manipulieren am
Desktop .... da gibts so eine Berechtigung ... schau mal bei

(hier bei NT4 .... w2k ham wir net )

Start->Einstellungen->Dienste, dann den entsprechenden Dienst, dann
Startart.... schau mal ob da "Interaktive Beziehung mit dem Desktop
erlauben"
eine Abhilfe schafft....

Ansonsten k=F6nntest du mal im Usermanager rumspielen, da gibts =
Richtlinien->
Benutzerrechte, ob da noch was in Frage kommt. ....

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive