[php] kleines upload Problem

Maik Sturm php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 12:43:03 -0400

>das gleiche Problem hatte ich auch. Mein TMPDIR war /tmp unter
>linux. Die Schreibrechte auf dieses Dir waren f=FCr die Gruppe
>"users" gesetzt. Mein Apache lief aber mit nogroupe. Also flux
>den Apache in der Gruppe users laufen lassen bzw. ein eigenes
>tmpdir f=FCr den Indianer angelegt und die richtigen rechte darauf
>gesetzt.
>Die Einstellungen f=FCr das TMPDIR findest du in deiner php.ini
>unter upload_tmp_dir in der FILE UPLOADS sektion.

Ich habe ein Verzeichnis angelegt /tmpdir direkt in der Wurzel user=apache
group=users.
Die zugriffsrechte stehen auf 777 (richtige Rechte?). Der user apache l?uft
ebenfalls als group users.
Mein Script denke ich ist richtig denn f?r $userfile bekomme ich ja einen
Wert. Und lokal klappt es auch, nur von windows98 aus nicht.
In der php.ini steht: upload_tmp_dir = "/tmpdir/"; ( bzw "/tmpdir")
Mein Problem hat sich damit nicht gel?st. Langsam bin ich am Verzweifeln.
An welcher Stelle wird eigentlich die Datei vom client zum Server kopiert?
Beim copy - Befehl wird sie doch nur innerhalb des Servers kopiert. Woran
kann es noch liegen, da? nichts im /tmpdir ankommt.

Bitte um Hilfe!!
Danke Maik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive