AW: [php] ODBC anzahl zeilen bestimmen

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 14:04:57 +0200

Aloha,

> Wie bekomme ich die anzahl der zeilen raus die die abfage enth=E4lt?
>=20
> odbc_num_rows -> geht irgendwie nicht immer -1 :(
>=20
... liefert bei den meisten Datenbanken nur eine serioese Anzahl, wenn =
das=20
Ergebnis deines Selects vollst=E4ndig in irgend nen Puffer reinpasst.

Ich w=FCrd mich auf odbc_num_rows NIE! verlassen und vorher lieber=20
select count(*) from ... where ... machen, das liefert dir die Anzahl
der Treffer zur=FCck.

Die Performance sollte nicht allzusehr beeintr=E4chtigt werden, da =
serioese
Datenbanken bei dem eigentlichen Select danach dann schon alle =
ben=F6tigten
Datenbankbl=F6cke im Puffer haben und daraus lesen...

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive