[php] IT(X) Problem

Jens Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Jul 2001 20:14:22 +0200

Hallo,

simples Problem, ich weiß nicht ob ich irgendwo ein include vergessen
oder mich sonstwo dumm stelle. Auf jeden Fall versuche ich mich jetzt
schon seit über ner Stunde damit. Folgendes Skript:

<?php
  // IT Templatesystem einbinden
  include ("ITX.php");

  // Instanz der Templateklasse erzeugen, Pfad zu den Templates angeben
  $tpl = new IntegratedTemplate("templates/");

  // Dokumentvorlage laden - lädt templates/main.tpl.html
  $tpl->loadTemplateFile("main.tpl.html",true,false);

  // Ersetzungen vornehmen
  $tpl->addBlockfile("WELCOME","welcome","welcome.ihtml");
  $tpl->setVariable("TITEL", "meinSeitentitel");

  // Seite ausgeben
  $tpl->show();
?>

Als Fehler bekomme ich:
Call to undefined function: addblockfile() in [...]/index.php on line 12

Die Funktion ist aber im ITX.php definiert. Bei Verwendung von
addBlock() erhalte ich übrigens den gleichen Fehler.
Vielleicht erkennt ja jemand gleich meinen Fauxpass :-))

Viele Grüsse,
  Jens Schumacher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive