[php] eigenes Modul bauen ...

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Jul 2001 12:57:32 +0200

Michael Guder wrote:
> So, jetzt meine Frage: wo bekomme ich Infos,
> wie diese Module aufgebaut sein müssen?

innerhalb des C-Source für php 4 gibt es im Verzeichnis php4/ext
das UNIX Shellscript ext_skel, das dir ein Grundgerüst für eine
Extension und die von dir vorgegebenen Funktionsprototypen incl.
configure-script und Makefile vorbereitet

allerdings ist das dann zunächst die reine UNIX-Fassung,
um das ganze unter VC++ kompiliert zu kriegen ist noch handarbeit
an den project-files nötig

doku dazu ... hm ...
es gibt im php4 sourceverzeichnis vier readme's dazu

 apidoc.txt
 apidoc-zend.txt
 README.EXT_SKEL
 README.SELF-CONTAINED-EXTENSIONS

weitere infos gibt es auf zend.com und in div. büchern,
allerdings afaik eigentlich immer nur für UNIX, nicht für Windows

und als letzte geheimwaffe gibt es natürlich immer den quellcode
der schon bestehenden extensions ;)

> Gibt es auch irgendwelche Delphi Ressourcen dazu?

Delphi? no way! nur C oder C++, sorry

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive