[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Vergangene_Zeit_=FCberpr=FCfen?=

[php] Re: [php] Re: [php] Vergangene Zeit überprüfen

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 19:39:22 +0200

On 27 Jul 2001, at 19:13, MikeTech wrote:

> Wie würde das denn gehen, wenn ich dann die Zeiten von einander
> abziehen will, um die vergangene Zeit in Sekunden zu erhalten?
>
> $time_start - $time_ende??
>
> Mike

probiers mit mktime()
http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.mktime.html
das liefert einen timestamp in sekunden.
zwei timestamps kann man addieren, subtrahieren, das ergebnis
wird immer sekunden sein.

aber mit einem blick ins manual und 5 minuten ausprobieren
kannst du das leicht selbst herausfinden.
das handbuchlesen kann dir die liste nicht abnehemen.

Grüße
Roland
(der findet, daß die liste in letzter zeit immer mehr zum
handbuchersatz verkommt :-(

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive