[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_result_Index_=FCbergeben?=

[php] Re: [php] result Index übergeben

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Jul 2001 22:22:56 +0200

Hi Henning,

> Kann ich eigentlich einen gültigen MySQL result Index an ein
> zweites Script übergeben und dort erst das result weiter bear-
> beiten oder gilt der Index immer nur für das laufende Script ?
JAein,

- verwendest Du connect($host, $user, $pass);
  ist beim Ende des Scriptes definitiv Feierabend.

- verwendest Du pconnect($host, $user, $pass);
  bleibt die Verbindung zu MySQL erhalten.
  - ausser der Result-ID brauchst Du jedoch auch die Connect-ID
    damit PHP erahnen kann, mit welchen der offenen Connects
    Du arbeiten moechtest...

Haeufigstes Problem bei pconnect(); ist jedoch, dass niemand
sich fuer die Prozesse 'zustaendig' fuehlt und sie beendet.
Irgendwann wirds dem Server zu bunt, und er macht so gut wie
dicht, weil keine Ressourcen mehr da sind.
Also immer schoen aufpassen...  ;-)

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368