[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Allgemeine_Frage_zu_Dateigr=F6=DFen_und_Gesc?= =?iso-8859-1?Q?hwindigkeit?=

[php] Re: [php] Allgemeine Frage zu Dateigrößen und Gesc hwindigkeit

Leonhard Holz php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Jul 2001 11:40:02 +0200

> n´abend zusammen,

Morgen!

> Ich hab mal eine etwas Allgemeine Frage.
>
> Wenn ich eine große PHP datei habe die je nach input verschiedene
> Aufgaben erledigt, muß dann jedes mal die ganze Datei geparst werden ?
> und verlangsamt das im endeffekt mein Programm ?

Ja.

> die Frage ist ob es klüger ist viele kleine Files zu haben oder ein
> großes, daß sich (wie gesagt) je nach Input um alles kümmert.

Die sinnvollste Lösung ist meiner Meinung nach, eine main.php oder so zu
haben, die mit verschiedenen QueryStrings vom Formular angesprungen wird. Je
nach geforderter Aktion (z.B. über switch unterscheiden) wird dann die
benötigte Include (mit include()) eingebunden.

> Danke für jede belehrung.

Nicht doch.

Gruß,
Leo