[php] explode & implode

mephisto php_(at)_phpcenter.de
Sat, 28 Jul 2001 19:20:46 +0200

hi,

ich bin gerad dabei das kapitel "arrays" in meinem php-buch zu lernen. nun
wollte ich das gleich mal mit einem kleines script verbinden. also ich hab
in einer textdatei in jeder zeile 2 eintr=E4ge die durch ein # getrennt sind.
ich lese die datei ein und trenne beides mit explode in ein array. hinterhe=
m=F6chte ich beides wieder zusammenf=FCgen und in eine andere datei schreiben
mit implode. geht das mit dem folgenden code, oder hab ich implode falsch
verstanden?

$tokens =3D explode("#",$line);
$tokens =3D implode("#",$line);

$tokens ist dann die arrayklasse
$line ist die linie in der datei

danke f=FCr eure hilfe!

Lennart

           [mephisto] & [Ev1L]

          m3phi5t0_(at)_m3phi5t0.de
         http://www.m3phi5t0.de
Free hosting: 15mb, cgi, php4, mysql, ftp
        http://www.whewsites.com
 Free webdesign/graphix/coging community
    http://www.m3phi5t0.de/community
    "Mom says Apples are good for me"