[php] Hilfe: Mein SWITCH (TRUE) funktioniert nicht

[php] Hilfe: Mein SWITCH (TRUE) funktioniert nicht

Patrick Mueller php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Jul 2001 11:15:28 +0200

Hi !

Du hast am Sun, 29 Jul 2001 10:25:52 +0200 folgendes getippert:

> Das funktioniert nicht:
> switch (true) {
> case ( stristr($f1_url,"download") ):
> echo "teffer
> **************************************************************<br>";
>     break;
>   default:
>       $back  =3D "unbekannter Fall: ".$f1_url;
>   }

Du hast die Benutzung von Switch noch nicht ganz verstanden,
deshalb: http://www.php.net/manual/de/control-structures.switch.php

"...
 Der case-Ausdruck kann eine Pr=FCfung einfacher Typen sein, also von
 Integer- oder Flie=DFkomma-Zahlen oder von Strings / Zeichenketten.
 Arrays oder Objekte k=F6nnen nicht benutzt werden, es sei denn, sie
 werden auf einfache Typen herunter gebrochen..."

HTH
Patrick

--=20
Manchmal sind die Finger schneller, als die Rechtschreibung..

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive