FW: [php] mkdir-Fehler

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 29 Jul 2001 18:28:46 +0200

ich vergass zu erwähnen, dass ich diesesmal versucht habe ein verzeichniss
mit dem namen "freund" zu erstellen.

daniel

Hallo Norbert,

> deuted auf einen Schreibfehler hin(???)
> /filer/ zu /files/

die register_script.php liegt im Verzechniss "filer", welches das
Unterverzechniss "files" erhält. In dieses soll wiederum ein Verzeichniss
mit dem namen $username angelegt werden, so dass ein Verzeichnissbaum mit
filer - files - $username entstehen soll.

Nachdem ich das Script jetzt wieder auf

    mkdir("/files/".$username, 0700);

umgestellt habe lautet die Fehlermeldung

Warning: Unable to access /files/freund in /***/register_script.php on line
63

hilft das irgendwie weiter?

daniel

--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de