[php] relative header-location ?

mephisto php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Jul 2001 12:50:31 +0200

on 30.07.2001 12:42 Uhr, Daniel Cramer wrote using cramerpost_(at)_cvosite.de:

> Hi,
>=20
> ist es m=F6glich im Header einen relativen Location-Pfad anzugeben?
>=20
> header ("Location: script.php");
>=20
> funktioniert nicht.
> Da ich jedoch die Scripts irgendwann einmal in der Verzeichnishirarchie
> verschieben werde, w=FCrden bei einer Locationangabe nach http://..... alle
> Scripts nicht mehr funktionieren und da ich ein wenig zu faul bin alle
> Angaben dann nocheinmal abzu=E4ndern w=FCrde ich die weiterleitungen gerne
> [...]

hm, ich denke mal wenn du nur auf msie und netscape sowie opera neu
vertraust d=FCrftest du keine probleme bekommen. allerdings hatten wir das ja
vor ein paas mails schon mal besprochen, weil ich zu location ebenfalls ne
frage hatte. laut den rfc's, die einige aufgef=FChrt hatten ist dies
unzul=E4ssig und dann auch irgendwie nicht gerade ne saubere l=F6sung.

> mfg daniel

Lennart

--=20
[mephisto] & [Ev1L]                           | m3phi5t0_(at)_m3phi5t0.de
[mephisto] webdesign/graphix/coding (english) | http://www.m3phi5t0.de
[mephisto] webdesign/graphix/coding (deutsch) | http://www.lennart.ch.vu
[webspace] free: 15mb, cgi, php4, mysql, ftp  | http://www.whewsites.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive