[php] ereg_replace \\n?

Wolfgang Gassler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Jul 2001 16:00:57 +0200

Hallo

Ich würde gerne gleiche Muster in einem String suchen und sie dann durch
versch. Werte ersetzen.
Also z.B.:

"Hallo sdjifhsdf Hallo hsidfisdufsdf Hallo hsdfsdfsdf Hallo
sdfkhsdfouigezwf"

nun will ich an jedes "Hallo" eine Zahl anhängen:

"Hallo1 sdjifhsdf Hallo2 hsidfisdufsdf Hallo3 hsdfsdfsdf Hallo4
sdfkhsdfouigezwf"

Funktioniert das irgendwie mit dem ereg_replace und den Klammern und \\n
Angaben?
Habe das in der Dokumentation nicht richtig verstanden:
$string = "Das ist ein Test";
echo ereg_replace (" ist", " war", $string);
echo ereg_replace ("( )ist", "\\1war", $string);
echo ereg_replace ("(( )ist)", "\\2war", $string);

Danke
Wolfi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive