[php] Dump mit phpMyAdmin einlesen

Jochen Kaechelin php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Jul 2001 16:43:31 +0200

> Hallo,
> wenn ich einen Dump mit phpMyAdmin 2.1.0 (MySQL 3.22.33)
> einlesen möchte und der über ca. 10 kb gross ist bekomme ich
> folgende Meldung:
> MySQL said: You have an error in your SQL syntax near '108',
> Wenn ich dann den Dump zerteile geht es.
> Wer hat einen Tipp wie man das auf einmal hinbekommen könnte.
> Gruss MAREK.

Ich würde Die empfehlen diese Funktion nicht für
Datenbanksicherungen zu nehmen, da eine korrekter Dump
nur erfolgen kann, wenn der MySAL-Daemon nicht aktiv
ist.

Du solltest daher für Sicherungen immer MySQL beenden
und mit mysqldump arbeiten:

Export:
mysqldump --all-databases --add-drop-table -uroot -p >
dump_30_07_2001_drop_table.sql

Import:
Und dann mit mysql < dump_30_07_2001_drop_table.sql

So kannst Du auch problemlos 30 MB an Daten importieren.

--
Ihr WEBberater :: Dynamische, datenbankgestützte Internetapplikationen
Programmierung, Consulting, Hosting

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive