[php] Dump mit phpMyAdmin einlesen

Jochen Kaechelin php_(at)_phpcenter.de
Tue, 31 Jul 2001 01:52:47 +0200

> Mal ne Frage, weil ich selbst an einer Datensicherung
> arbeite: Reicht es
> nicht, wenn man die Tabelle einfach lockt? Meines Wissens nach lockt
> phpMyAdmin die Tabellen vorher... allerdings scheint es Probleme mit
> Sonderzeichen wie z.B. " oder ' zu geben...

Ich denke nicht! Erst wenn Dein MySQL-Daemon "steht" können alle
relevanten
Daten gesichert werden.

Ein etwas blöder Vergleich, bei dem wieder einige Linux-Fanatiker
kotzen werden,
ist z.B. Windows NT. Wenn Du nicht mehr arbeiten willst, dann kannst
Du die
Kiste auch nicht einfach ausschalten, sondern musst warten bis alle
temporären Dateien gesichert wurden. So muss dies auch bei MySQL sein.
Ich kann aber nicht genau sagen, um was für Dateien es sich hier
handelt,
bzw. was so alles schief gehen kann.

Ich hab nur gelesen, dass man die oben beschreibene Methode nutzen
soll.
Ich sichere jede Nacht eine 30 MB Datenbank - dauert gerade mal 8
Sekunden.
Und die Zeit kann die Datenbank schon mal down sein.

Gruß
Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive