[php] Sessions unter PHP4 und Windows...

[php] Sessions unter PHP4 und Windows...

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 1 Aug 2001 13:59:48 +0200

> Hi,
>
> ich will eigentlich mal versuchen, Sessions zu verwenden (ja, es
> ist so weit
> :-)). Allerdings scheitert es schon kläglich bei dem Versuch,
> "session_start();" aufzurufen.
>
> Die Fehlermeldung lautet:
> Warning:  open(/tmp\sess_834d3faec064a8e02aa2d73f326a55f6,
> O_RDWR) failed: m
> (2) in c:\mp\apache\htdocs\sessions\test.php on line 2
> Warning:  open(/tmp\sess_834d3faec064a8e02aa2d73f326a55f6,
> O_RDWR) failed: m
> (2) in Unknown on line 0
> [...]

php.ini editieren und den session.save_path auf ein bestehendes Verzeichniss
verweisen
z.B. C:\tmp\. Die relative angabe /tmp/ läuft bei Windows schief.

-boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive