[php] Bestehendes Session-Array in neuem Schritt erweitern

[php] Bestehendes Session-Array in neuem Schritt erweitern

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 1 Aug 2001 18:02:13 +0200

Hi,=20

ich m=F6chte ein Skript schreiben, in dem der Nutzer nacheinander ein =
bis 5
Items ausw=E4hlen kann. Dabei m=F6chte ich mir die bisherigen Items im =
Rahmen
einer Session merken und weitergeben. Wie kann ich das jeweils neue =
Item
einfach zu den bisherigen dazu registrieren?=20

Im Moment lese ich die Sessionvariable in einer Schleife aus, speichere =
die
Einzelwerte in einem neuen Array und weise der eigentlichen =
Sessionvariablen
dieses Array dann zu - weil der Weg " $sessionvariable[] =3D =
$neuestes_item; "
nicht geht. Offenbar wird das " [] " nicht gemocht.=20

Mein Weg geht, erscheint mir aber doch ein wenig zu kompliziert. Hat =
jemand
einen Hinweis, was ich falsch gemacht habe bzw. besser machen sollte?

/mp=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive