[php] [OT] crontab

Andreas Kretschmer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 1 Aug 2001 17:20:16 +0200

am  Wed, dem 01.08.2001, um 15:44:00 +0200 mailte Cyrill Schumacher folgendes:
> eine frage: wie mache ich den eintrag in der crontab
> damit ein script alle 20 minuten ausgeführt wird
> und das am besten nur zwischen 6 Uhr morgens
> und 20 Uhr abends ???

*ungetestet*
0,20,40 6-19 * * * echo "ich bin ein cronjob"

> any idea ?

ja, lesen, und zwar man 5 crontab. Mit Beispielen.

Und beachten: cronjobs haben nicht das normale Environment. Dieser
Fehler wird immer wieder gerne genommen.

> bitte als PM (private mail) antworten !

Nein, hier fragen, hier lesen, hier antworten.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive