[php] =?iso-8859-1?Q?Wie_=FCbernehmen_ich_mysql-Abfrageergebnis__in_Array_zweck?= =?iso-8859-1?Q?s_Sortierung=3F?=

[php] Wie übernehmen ich mysql-Abfrageergebnis in Array zweck s Sortierung?

Wolfgang Morgenthaler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 Aug 2001 04:16:09 +0200

Ich frage ein Tabelle ab und möchte dabei die gleichartigen Einträge
gruppieren und zählen. Da ich das Abfrageergebnis in SQL nicht nach dem
Zähler sortieren kann, möchte ich das Ergebnis in einen Array übernehmen
und diesen sortieren. Leider bekomme ich das Ergebnis irgendwie nicht
richtig in einen Array übernommen. Was mache ich falsch???

$result=mysql_query("SELECT requrl, count(*) FROM tracking."
                       WHERE date BETWEEN '$datef' and '$datet'
                         AND time BETWEEN '$timef' and '$timet'
                       GROUP BY requrl DESC
                       ");

while ($array = mysql_fetch_array($result)) {
echo  $array[0]."/".  # Date
      $array[1]."/".  # IP
      $array[2]."<BR>"; # Uid
}

Danach müsste doch das Abrageergebnis im Array "$array" sein? Ist es
aber offenbar nicht,

while (each($array)) {
echo  "******".$array[0]."/".  # Date
      $array[1]."/".  # IP