[php] Frage: HTTP-Post einer XML-Datei

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 Aug 2001 10:41:50 +0200

Hi Joerg,

Joerg Linder schrieb:

> Ich bin relativer PHP-Anfänger und stehe vor folgendem Problem:
> ich muss eine XML-Datei generieren (soweit kein Problem) die dann vom
> Server weg per HTTP-Post an einen anderen Server übermittelt werden
> soll.
> Nun kenne ich zwar die Verarbeitungsmöglichkeit eines Formulars per
> POST, kann ich aber auch eine Datei auf dem Server per POST schicken
> (und wie geht das ???) ?

	Das hängt davon ab, wie die das Annahmescript/programm
	aussieht.

	Wenn eine einfache url-codierung reicht, dann lohnt
	sich ein Blick auf Kris berühmtes Pollfälscher-Script

	sonst einer auf

http://lists.phpcenter.de/archive/php_infosoc2/Week-of-Mon-20000821/027924.h
tml

	Handelt es sich um ein Protokoll wie xml-rpc oder soap,
	dann gibt es funktionierende PHP-Libraries dafür.

	Viele Grüße
	Johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive