[php] phplib und templates

Guenther Theilen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 Aug 2001 12:48:58 +0200

Moin allerseits,

wie bring ich PHP denn dazu, die relativen Pfade meiner Template-Datei
zu beachten?
Ich habe eine Datei "index.php", die den ganzen Kram steuert. Hier wird
eine Template "/tlp/index.tlp.html" aufgerufen. Das funktioniert auch
wunderbar. Nur hab ich (bzw. der Designmensch) die Templates so
angelegt, daß alle Grafiken in einem Verzeichnis "grafiken" liegen.
Das Verzeichnis "grafiken" liegt im Verzeichnis "tlp".
Dummerweise werden die Dinger aber nur dann geladen, wenn ich die
Grafiken im Template mit "tlp/grafiken/lala.gif" einbinde.
Wie bring ich der Kiste denn nun bei, daß die Pfade, die in der
Template-Datei angegeben sind, sich auf daß Verzeichnis beziehen, in
der die Template Datei liegt?
Google und FAQ haben mir da nicht so recht weitergeholfen.
Ach ja: PHP 4.0.6 und neueste PHPlib-Version.

tia.

Gruesse
Guenther

--
eqi Web-Design + Infanterieweg 30 + 26129 Oldenburg
Tel: 0441 / 77 81 333   +   Fax: 0441 / 99 89 02 20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive