[php] CSV-Datei zum download anbieten

Thu, 2 Aug 2001 15:22:42 +0200

Aloha,

ich verzweifle bei der Hitze, aber vielleicht hat einer von euch noch
nen K=FChlen kopf. Ich generiere Serverseitig mit php (wer h=E4tte es =
gedacht)
aus einer mysql-db eine csv Datei. Die dabei wird nach Benutzerangaben=20
generiert und in einem Verzeichnis unterhalb des webroot abgelegt.=20
Bis dahin ist auch alles OK, anschlie=DFend versuche ich die Datei mit
folgenden Zeilen an den Browser zu =FCbergeben so dass dieser gezwungen
wird die "Speichern" Option anzubieten. Das tut er dann auch brav, nur
sobald ich auf speichern klicke, sagt er mir das die dabei nicht =
existiert..
Whats wrong...???
Jemand ne Idee.??

<schnipp>
$name =3D "csv_test.csv";
$filedir =3D"/usr/local/httpd/htdocs/test/";
$filename =3D sprintf("%s/%s", $filedir, $name);
header("Content-type: text/comma-seperated-values");
header("Content-Disposition: attachment; filename=3D\"".$name."\"");
readfile($filename);
return($name);
<schnapp>

Danke im Voraus..
alex

---=20
Alexander H=E4ussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!=20
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive