[php] Upload von Dateien...

Philipp Andreas php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 09:50:05 +0200

hallo liste,

hab da mal ne frage ;)

man kann ja mit dem webbrowser dateien via php auf den server hochladen.

das hab ich auch gemacht, und fuktioniert auch klasse. hab halt nen formular
gemacht und die einzelnen

<input> tags als type file gemacht und halt "userfileA" , "userfileB"
genannt.

ich habe via javascript nen script gebaut das automatisch ein neues <input
type=file> tag hinzufügt wenn der letzte "voll" ist. somit hab ich von
browserseite die möglichkeit zur verfügunggestellt dynamisch viele dateien
gleichzeitig hochzuladen...

gut aber wie schaut das jetzt serverseitig im php aus ;) weil ich kann ja
nicht bis zur vergasung schon fertige aufrufe für "userfile1" bis
"userfile2000" machen...

am liebsten währe mir wenn ich das irgendwie so deixeln könnte das der die
einzelnen dateien in nem array speichert das ich das ganze dann via
userfile[xy] ansteuern kann.

gut nun zu meiner frage: wie muss ich im browser die namensvergebung machen
und wie schaut das ganze dann in php aus ;)

Danke ;)

Philipp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive