AW: [php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winw ord?

AW: [php] Verbindung zwischen php-/mysql-query und Microsoft-Winw ord?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 10:32:52 +0200

Aloha,

(=FCber PHP).
> Nun habe ich folgendes zus=E4tzliches Problem: Falls jemand keine
> e-mail-Anschrift in der Datenbank hat, also nur der Namen und =
Anschrift,
> m=F6chte ich ihm gerne per Post diese Nachricht senden, z.B. =FCber =
den
> Seriendruckmanager von Microsoft Winword. Gibt es eine Verbindung von =
php
> und dem Winword-Programm, nachdem ich den Namen und Anschrift mit =
einem
> php-Skript + sql-query aus der Datenbank ausgelesen habe?
>=20
brauchst das gar nicht so kompliziert machen mit PHP ;-)

1) ODBC Treiber von mysql.com runterladen und einrichten
2) in word : extras->seriendruck.
3) in Schritt 2 nimmst du "Daten importieren->Datenquelle =F6ffnen"
4) Rechts den Button "MS-Query" und da deine unter 1 eingerichtete
    DB ausw=E4hlen, dann kannst du da die Spalten usw. ausw=E4hlen

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive