[php] Funktionen innerhalb einer Funktion

[php] Funktionen innerhalb einer Funktion

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 03 Aug 2001 11:08:16 +0200

MikeTech wrote:
> Sind solche Schachtelungen in PHP möglich? Weil ein Script von mir hat einen
> Fehler, das in der Art aufgebaut ist. Wenn das nämlich nicht möglich ist,
> dann wüßte ich wo der Fehler ist

möglich ja, aber das Verhalten ist anders als zB in PASCAL,
d.h. auch die inneren Funktionen werden global angelegt
und nicht nur im Namensraum der unschließenden Funktion

Sinn dieses vermutlich unerwarteten verhaltens ist es,
includes aus Funktionen heraus ausführen zu können ...

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive