[php] Authorisation Like .htaccess

Philipp Andreas php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 11:51:27 +0200

Hallo liste,

Ich möchte eine Username/Passwort abfrage beim zugriff auf eine bestimmte
PHP Seite machen.

Das ganze könnte  ich zwar mit einem Forumular etc machen (so läuft des zur
Zeit) ich möchte das aber mit so einem Fenster like IE oder Netscape machen
das bei .htaccess geschützten bereichen kommt.

Ich weis schon man soviel, das man über header() bestimmte Infos schicken
muss.

1. Wie funktioniert das ganze dann genau, sprich was muss ich via der
header() Funktion schicken.
2. Wie werte ich dann die Usereingaben aus, sprich in welchem format bekomme
ich Username und Passwort von dem Formular?

Danke ;)

Philipp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive