[php] Authorisation Like .htaccess

Philipp Andreas php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 14:07:09 +0200

Hi, also ich habs so gemacht und so funktioniert das auch ;)

Philipp

<snip>
Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Member Login\"");

if ( !!! Hier den Usercheck machen !!) {
Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
?>
<title>Fehler</title>
<h2>No Access!</h3>
Bad Username or Password<br>
<?
exit;
} else {
Header("HTTP/1.0 200 OK");
}
</snip>

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]On Behalf Of
Beater
Sent: Freitag, 3. August 2001 13:19
To: php_(at)_phpcenter.de
Subject: Re: [php] Authorisation Like .htaccess

> Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"fACQUIRE web access \"");
> Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
>
>$PHP_AUTH_USER
>$PHP_AUTH_PW

Ich haette hierzu ne frage....
Wieso wird der user und das pw 3mal abgefragt, auch wenns richtig ist?
Nachdem ich das ganze Zeug dann 3mal eingegeben habe, komme ich auf die
richtige seite (bei falscher eingabe (3mal) kommt access denied)).
Desweitern wollte ich fragen, ob diesese abfrage auch kommt, wenn ich schon
"eingeloggt" bin und ich auf eine andere seite wechsel die das selbe
user/pass hat.

MfG Beater

--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de