[php] Kreditkarten-Gateway

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 03 Aug 2001 14:53:03 +0200

At 14:00 03.08.01 +0200, you wrote:
>Moin, moin,
>Hat jemand hier in der Liste Erfahrungen mit Kreditkarten-Gateways in PHP ?
>Soll einen Zahlungsweg zur Dresdner Bank ergeben (von einem PHP-Shop).
>Falls es bereits Beispielskripte dazu gibt, waere ein Hinweis hierauf
>angenehm.
-----
Habe neulich so etwas fuer die online-Zahlung via Bank of America gebaut.
Dort kann man neben den geforderten Daten die eigene Kunden-ID und
Shopping-ID uebergeben.
Beides wird nach CC-Karten-Clearing zurueckgeliefert mit dem Clearing-Code.
Perfekt fuer eine weitere automatische Verarbeitung.

Das Script zum Uebergeben habe ich eben unter http://www.abarcar.com/cc/
geparkt.

Das Uebernahmescript enthaelt lediglich eine Abfrage des Clearing-Codes und
entweder ein Datenbankupdate "BEZAHLT" oder ein Hinweis, warum die Zahlung
fehlschlug.

Wenn eine Bank hier so etwas bietet, wurde mich das interessieren.

Helmut
http://www.abarcar.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive