[php] PHP-Code aus Datenbank? - Warum?

Henning Holm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 22:51:47 +0200

> Mich würde interessieren warum Du Code in der Datenbank speicherst ?
>
> Die reine Neugier.

Neugier is ja nix schlimmes :).

Ich hab ein seitenumfangreiches Projekt auf Tabellenbasis, das Menü und der
Randsterifen mit News bleiben immer gleich. Nur in den Content-Bereich soll
die Seite geladen werden. Da die Inhalte häufiger geändert werden müssen,
existiert dafür ein Backend. Zuerst hatte ich das ganze auf Dateibasis, aber
es gab ständig Rechteprobleme beim Erstellen von Verzeichnissen oder beim
Löschen. Deshalb wollte ich die Inhalte aus einer Datenbank laden, was aber,
wenn nun ein PHP-Script z.B. Gästebuchg etwas aus einer Datenbank auslesen
muss? Und da kam mein Problem auf.
Verständlich?

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive