[php] Verzeichnis eines Netzwerkpfads auslesen

[php] Verzeichnis eines Netzwerkpfads auslesen

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 4 Aug 2001 01:17:21 +0200

Alexander Manhart wrote:
> klappt wunderbar, solange es ein laufwerk meines rechners ist ($dir =
> "d:\mp3s").
> will ich aber ein verzeichnis eines rechners im netzwerks anzeigen
> ($dir = "\\elan\d\mp3s) klappt es nicht!
>
> wie schaffe ich es trotzdem? - brauche eure hilfe -

Um es mal in Worte zu fassen, die Du scheinbar nicht kennst, Du willst
per SMB-filesharing auf einen anderen Rechner zugreifen.

Dass PHP SMB kann, wäre mir neu. Dass heisst natürlich nicht viel.
Vielleicht gibts ja irgendwo ein Modul dafür, vielleicht hat ja sogar
fopen() nen Wrapper für SMB, wofür es die alles gibt weiß ich gar nicht.

Weiß jemand mehr?

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive