[php] probleme mit 404 verhalten....

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 4 Aug 2001 12:58:02 +0200

hi zusammen.

folgendes problem:
ich habe ein verzeichnis in dem sich hunderte von verschiedenen kleinen gifs befinden.
diese sind nach einem geparsten parameter-string erstellt worden à la '0f556'.
und so heißen sie auch '0f556.gif'.
wird ein filename angefordert für den es noch kein bild gibt, sorgt eine .htacces dafür,
daß ein eigenes 404-error-dokument diesen neuen string parst und ein entsprechendes bild
generiert, abspeichert und ausgibt.

soweit alles in butter.
nun macht mir allerdings der indianer einn pfeil durch die rechnung.
denn immer wenn der string (also die filename) einem bereits vorhandenen bild ähnelt, zeigt
er dieses an in der annahme, daß es sich bei der eingabe um einen 'mistyped character'
handle...

<schnipp>
	Multiple Choices
	The document name you requested (/img/fields/006.gif) could not be found on this server.
 	However, we found documents with names similar to the one you requested.
	Available documents:

	/img/fields/007.gif (mistyped character)
	/img/fields/606.gif (mistyped character)
</schnapp>

wie kann ich (z.b. mittels header()) den apache dazu zwingen sowas zu ignorieren?

danke für die hilfe!

christian