[php] switch anweisung mit mehreren Bedingungen

[php] switch anweisung mit mehreren Bedingungen

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Sat, 4 Aug 2001 16:39:47 +0200

> Ich hätte jetzt gerne dass er bei z.b. 22 23 24 gleich reagiert:
>
> switch ($alter)
> {
>     case 22, 23, 24:
>         //funktion
>         break;
> }
>
> Allerdings bekomme ich so einen parse error. In meinem
> Handbuch steht nichts und im Internet hab ich auch nichts gefunden.
> Was muss ich denn machen damit das geht?

http://www.php-center.de/de-html-manual/control-structures.switch.html

bsp. 3)

Der Anweisungsteil von case kann auch leer sein. Dann wird die
Kontrolle einfach an den nächsten case-Teil übergeben.

switch ($i) {
    case 0:
    case 1:
    case 2:
        print "i ist kleiner als 3 aber nicht negativ";
        break;
    case 3:
        print "i ist gleich 3";
}