AW: [php] [OT] Angebotssituation

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 4 Aug 2001 18:11:21 +0200

> Jetzt würde mich, mal die Meinung von Leuten interessieren, die in dem
> Feld professionell tätig sind, ist dieser Eindruck richtig ?

hi nicolas,
also einerseits gebe ich dir recht, daß der markt seit ca 2 jahren dicht ist,
aber auch daß eben viele wie du sie nennst scharlatane unterwegs sind.
daher ist es durchaus möglich sich mit qualität einen namen zu machen.
ich habe so das gefühl, daß sich so langsam die spreu vom weizen trennt.

denn firmen, die ins internet wollen werden sich über diesen schritt immer
bewußter und erkennen langsam, daß ihnen die billige website von
ich-kenn-da-jemand nur in den seltesten fällen einen mehrwert bringt.

wenn man den leuten nur 08/15 kram vorsetzen will um sie schnell ihres geldes zu
entledigen muss man schon fuchs sein, ansonsten zahlt es sich meiner erfahrung
nach sehr aus, sich durch qualität und intensive kundenbetreuung/-pflege einen
namen zu machen. denn machen wir uns doch nichts vor, eine firma oder agentur, die
nicht pixelpark oder so heißt bekommt die meißten aufträge über vitamin b.
sprich: ein zufriedener kunde empfiehlt weiter und so folgen auch aufträge.

wenn man sich so umguckt, sieht mal sehr viele leute die websites 'machen'.
aber wenn man genauer hinsieht, ist der teil davon, der wirklich was kann, deutlich
geringer.

gruß
christian