[php] Uploadproblem unter php 4.0.6

Carsten Bleyer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 4 Aug 2001 21:47:25 +0200

n'Abend Liste,
ich hab hier ein Problem mit einem Dateiupload unter PHP 4.0.6. Der=20
user kann in einem Formular das Bild ausw=E4hlen und beim absenden wird=20
die selbe Datei wieder aufgerufen. =DCber eine switch-Anweisung=20
entscheidet das Script, was zu tun ist. Bis dahin funktioniert auch=20
alles. Jetzt wird =FCberpr=FCft, ob er ein Bild geschickt hat, und wenn j=
a=20
wird eine Funktion in einem includeten Script aufgerufen welche das=20
Bild auf eine akzeptable Gr=F6=DFe bringt und es dann in ein Verzeichnis=20
des Webservers kopiert. Und da liegt das Problem. Die Variable im=20
Formular hei=DFt "bild". Die reiche ich auch =FCberall weiter. Wenn ich=20
jetzt z.B. $bild_name oder $bild_size abfragen will, dann funktioniert=20
das nicht. In den Variablen steht nichts drinn. Wenn ich aber mit echo=20
$bild mir die Infos ausgeben lasse, dann steht da: /tmp/phpxyz. Also=20
die tempor=E4re Datei, die PHP angelegt hat. Was mach ich da falsch?

Carsten

--=20
Carsten Bleyer
mail: info_(at)_torgau-online.de