[php] DATE & TIME in SELECT Abfrage kombinieren? Geht das?

[php] DATE & TIME in SELECT Abfrage kombinieren? Geht das?

Wolfgang Morgenthaler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 05 Aug 2001 01:10:21 +0200

Ich habe in einer Tabelle ein Feld DATUM und ein Feld ZEIT definiert.
Nun m=F6chte ich z.B. Daten vom 1.8.2001 23:00 Uhr bis 2.8.2001 4:00 Uhr
selektieren. Dummerweise habe ich kein DATETIME Feld genommen, sondern
die Felder getrennt angelegt.
Kann ich bei der Datenbankabfrage die beiden Felder irgendwie
kombinieren, so dass die Selektion bereits in der Datenbank richtig
erfolgt oder muss ich das nun im PHP Code nach der Datenbankabfrage
machen?

Gruss
Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive