[php] Falsche Sortierreihenfolge

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 5 Aug 2001 15:06:49 +0200

Hallo Norbert, hallo Liste,

Norbert Pfeiffer schrieb am 04.08.2001 um 22:17 unter anderem:

> besser:

> while ($file = readdir($dir)) $files[(strtolower($file))] = $file;
> ksort($files);

> dann klappt das auch mit der Gross-/Kleinschreibung... ;-)

Nein, das klappt so leider nicht. Der Haken ist, dass
ich die Größe der Dateien ebenfalls ermittle und wenn
ich alles in Kleinschreibung umwandle, kann ich ja die
Größe nicht mehr ermitteln.

Ausserdem, stimmt die Anzeige ja nicht mehr, denn
Dateien deren Namen groß geschrieben sind, werden ja
nun auch klein geschrieben angezeigt.

Sind alle Files klein geschrieben funktionierts mit
sort(), siehe http://www.agathos.net/skripts/read_dir2.php

Deine Methode wäre für die Sortierung perfekt, haut
aber Löcher bei filesize($files[$k]) rein.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive