[php] OT: php-firmen

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 Aug 2001 11:12:49 +0200

Hi Jürgen,

juergengramenz_(at)_gmx.net schrieb:

> brauch für 'ne recherche eine möglichst vollständige liste
> aller firmen, die ihre geschäftstätigkeit generell auf php aufbauen
> (allerdings keine firmen, die "nur" php-individuallösungen anbieten).
>
> wo kann man denn sowas finden?

	Die meisten Onlineproblemstellungen lassen
	sich nicht soweit vereinheitlichen, dass
	man ein Produkt draus bauen kann.

	Aber wo es geht, da ist auch PHP mit von
	der Partie:

	1) CMS - 	http://www.contentmanager.de :-)

	Es gibt alleine in .de bestimmt 70-80 Firmen, die ein
	PHP-basiertes [W]CMS anbieten, im Preisspektrum von
	500,- bis 60.000,-.

	Im IRC-Kanal #php.de gibt es den Running Gag,
	jeden Neuzugang nach "seinem CMS" zu fragen,
	weil in dem Bereich überraschend viele Entwicklungen
	gibt.

	Um ein paar Namen aus dem Bereich zu nennen:

	www.six.de , www.powerslave.de , www.snoopmedia.de ,
	www.dimensional.de , www.datenkueche.at , http://www.advantic.de ,
	www.anan.de und unzählige andere

	2) ISP/Administrationssoftware

	www.viptelecom.net, www.twisd.de

	3) Chatlösungen

	www.mainchat.de , www.titanchat.de

	Ich hoffe, dass ich ein bischen weiterhelfen konnte.

	Viele Grüße,
	johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive