[php] Druckversion eines Dokuments intelligent eingebunden

[php] Druckversion eines Dokuments intelligent eingebunden

Martin Paff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 Aug 2001 11:13:52 +0200

Hi,

ich wuerde gern eine Druckversion anbieten. Derzeit includet jede Datei eine
header- und einen footer-Datei, die die HTML-Ausgabe der Seite durch
weiteren HTML-Code umschliesst (im einfachsten Fall als eine Tabelle mit
einem sich ueffnenden und schliessenden TD-Tag vorzustellen).

Ich denke mir folgende Loesung: erneuter Aufruf der Seite und Weitergabe ein
einer Druckvariablen in der URL; Header und Footer pruefen kuenftig die
Existenz und korrekte Setzung der Variablen und geben dann einen
alternativen Code, naemlich den der Druckvorschau aus.

Ist das der beste Weg oder hat jemand einen weiteren Vorschlag?

Martin Paff

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive