[php] merkwuerdiges error_reporting-verhalten

[php] merkwuerdiges error_reporting-verhalten

Daniel Quappe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 06 Aug 2001 16:41:27 +0200

hey liste(...),

    seltsamer weise habe ich in verschiedenen
    archiven nichts ueber mein problem gefunden
    und deshalb poste ich es euch mal:

    nachdem ich am letzten freitag von php3-3.0.17
    auf php4-4.0.6 umgestiegen bin (naja, besser spaet
    als gar nicht..-;-), habe ich ziemlich schnell fest-
    gestellt, dass ueber ein "error_reporting(0) in php4 ein
    "semikolon-vergessen"-fehler trotzdem IMMER angezeigt
    werden. etwas unschoen...
    nachdem ich in der php.ini den eintrag
    "error_reporting = 0" verewigt hatte, wurden zwar die
    semikolon-vergessen-fehler unterdrueckt, aber ich
    habe sie per script-function "error_reporting(E_ALL)"
    auch nicht wieder angezeigt bekommen...;-(

    ist das jetzt standard bei php4 (wegen trennug von parser
    und execution) oder was kann ich machen, um bei gesetztem
    "display_errors = on" per script-function waehrend der ent-
    wicklung SAEMTLICHE fehler angezeigt zu bekommen und
    nach freischaltung der php-seite ALLE fehler unterdruecken
    kann.
    (z.b. ueber eigene globale variable $REPORT_ERRORS = true|false).

    jeder hinweis wird begeistert entgegengenommen...;-)

daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive