[php] Kategorien/Unterkategorien

Helmut P. Fleischhauer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 06 Aug 2001 20:39:16 +0200

At 19:28 06.08.01 +0200, you wrote:
>hi,
>
>wie l=E4sst sich auf einfache Weise ein Kategorie-System entwickeln ?
>Kategorien m=FCssen anlegbar sein. F=FCr alle Kategorien kann ich
Unterkategorien und f=FCr
>die Unterkategorien weitere Unterkategorien anlegen. =C4hnlich einem
>Linkskript ?=20
---------
Eine noch nicht fertige L=F6sung, die ich mal mit 29.000 Dummy-Eintraegen
versorgt habe, ist unter

http://www.abarcar.com/texas1/list.php3?cid=3D76

zu finden.

Aufbau der Rubrikentabelle:

id	topid	tiefe	name	anzahl_eintraege

topid =3D uebergeordnete Rubrik; wenn =3D0, dann keine uebergeordnete Rubrik

Der Aufbau beginnt von der Rubrik mit der groessten Tiefe und setzt sich
dann zu den uebergordneten Rubriken fort bis die topid=3D0 ist

Das Zaehlen der Eintraege wird von einem Perl-Script uebernommen, dass via
crontab aufgerufen wird.

Ist aber noch nicht so richtig ...

Helmut
http://www.abarcar.com