[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_Array_mit_Post_=FCbergeben_=3F?=

[php] Re: [php] Re: Array mit Post übergeben ?

Johannes php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 00:11:06 +0200

> Ganz einfach, Array dahernehmen, serialisieren und ab damit ins hidden
> field.

Danke schonmal. Jetzt habe ich aber immer noch zwei Probleme:

// Problem 1: //
Da die Beschreibung des Php-Handbuches nicht sonderlich ausführlich ist und
ich aus dem Beispiel auch nicht sonderlich schlau geworden bin, wende ich
die Funktion vermutlich falsch an.
Wie gesagt, ich will das Array $artikelauswahl "serializen":
 $feld = serialize($artikelauswahl);
soweit richtig, oder falsch ?
Ich will das ganze rückgängig machen, um das Array wieder zu erhalten:
$artikelauswahl=unserialize($feld);
Spätestens das dürfte falsch sein

// Problem 2: //
<input type="hidden" name="feld" value="<?php echo ($feld); ?>">
Ich will damit das "serializte" übergeben. Leider enthält der string, der
entsteht aber Anführungszeichen, dadurch wird angenommen, dass der Parameter
value abgeschlossen ist. Wie kann ich das umgehen? Ist es sinnvoll urlencode
zu verwenden

Vielen Dank für eure Hilfe
Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive