AW: [php] Amazon Abfrage (crawling)

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 09:07:21 +0200

hallo hinnerk,

ich bin juristisch nicht sehr gut bewandert, meine aber mich zu erinnern,
daß das anzeigen fremder inhalte ohne die macher zu informieren rechtlich
eher schwierig ist. da amazon aber eventuell daran interessiert sein könnte,
seine dienste auf andren sites als deren eigener anzubieten, würde ich
vorschlagen, daß du dich mit denen direkt in verbindung setzt.
a) wäre so dein vorhaben rechtlich geklärt und b) können die dir am besten
sagen, was sie gemacht haben.

zwar läufst du so gefahr, ein 'nein' zu kassieren, aber besser im vorfeld
ohne arbeit getan zu haben, als mit abmahnung irgendwann, oder?

gruß
christian