[php] OT Helpdesk Chat gesucht

Fabian Franke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 13:49:56 +0200

> Hallo zusammen,
>=20
> ich suche ein Chatsystem, welches ich in einem geschlossenen
> Bereich (login in einer Session gespeichert) zum Chat zwischen
> mehreren Admins und mehreren Usern (mit Kundennummer) verwenden
> kann.
>=20
> Hat jemand Erfahrungswerte diesbez=FCglich?
> Wie realisiert man den "Push"?
> Refresh ist nicht so sch=F6n, und Java will ich nicht unbedingt
> einsetzen...
>=20
> [...]

Hi Martin,

also ich w=FCrde es auf folgende Weise l=F6sen.
Alles was gesagt wird (per Formular an ein script schicken, aber das=20
Wird dir ja klarsein denke ich mal) in eine Mysql db speichern und

Im *refreshframe* eine Endlosschleife machen die das ausliest..

Und immer nach dem auslesen vielleicht n usleep von ner halben oder
ganzen Sekunde damit der Server nicht zu sehr belastet wird.=20
Dazu w=FCrde ich noch die Zeit speichern wann das letzte mal was gesagt
wurde und dann alle halbe Minute oder so ein leer oder nen HTML
Kommentar senden damit der Browser nicht das laden unterbricht und somit
der Stream reist..

Mit Sockets w=FCrde das ganze eleganter gehen, aber bei denen hab ich =
noch
nicht wirklich nen Durchblick.

Ich hoff das Hilft dir n bissl weiter.

Cya Fabian