[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_vielleicht_OT:_immer_script_ausf=FChren=3F?=

[php] Re: [php] vielleicht OT: immer script ausführen?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 01:06:00 +0200

Hi Christian,

> <php.ini>
> ; Automatically add files before or after any PHP document.
>                                           ^^^^^^^^^^^^^^^^
> </php.ini>
> leider handelt es sich bei den files in dem verzeichnis aber
> um gifs....
denn geht das so nicht, aber so:

irgendwo hast Du den Link auf die jeweilige Datei,
egal ob GIF, JPG, ZIP oder was weiss ich...

Genau den Link baust Du um:
aus  <a href='irgendwo/irgendwas.foo'>
wird <a href='gibdasher.php4?L=irgendwo/irgendwas.foo'>
und wenn Du das Verzeichnis noch ausserhalb der DocRoot
legst, muss man 'gibdasher.php4' unbedingt benutzen...

Nun zu dem Script:
In der Variablen steht der komplette Pfad,
oder Du baust Dir den irgendwie zusammen.
Dann laedst Du die Datei in einen String -> fread()
sendest den passenden Header -> header()
und echo-st den String hinterher - das wars schon.

Ach-ja, vorher musst Du noch irgendwas in irgendeine DB
schreiben, Du wolltest ja das irgendwie auswerten...
Haette ich fast vergessen...  ;-)

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368