[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_SQL_Prob_-=3E_XOR-Verkn=FCpfung_Mysql_und_Access?=

[php] RE: SQL Prob -> XOR-Verknüpfung Mysql und Access

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 09:20:38 +0200

Hi Ralf,
oouuhhh ... son mist .. sorry für die HTML Mail .... OS komplett neu
installiert und natürlich die Outlook einstellung vergessen .... sollte
jetzt aber richtig funzen ...
hier jetzt nochmal meine Mail , hoffentlich als Plain Text :

Hi

ich muss eine vorhandene Mysql DB mit Access verknüpfen. Kein problem,
Tabellen alle schon importiert.
Das Problem: in Mysql habe ich eine Firmen Tabelle mit Anschriften und einer
Fortlaufenden Nummer als PK.
In der Access Tabelle sollen auch FirmenDaten gespeichert werden mit einer
laufenden nummer, fast die gleichen infos fie in MYsql aber firmen die nicht
ins Web gehören dürfen !!!!!

jetzt sollen Infos die nur für den internen Gebrauch gedacht sind für alle
fimen in der access-DBgespeichert werden, z.b. letzter Kontakt etc.

Jetzt endlich mal die frage: wie kann ich am effiezientesten diese
zusatzTabellen mit der anschriftentabelle (mysql oder access )verknüpfen ??
Beide Firmenanschrifttabellen habe gleiche fortlaufende nummern , also keine
echten PK !!
Die zusatzinfoTabelle gilt aber entweder für die Firma in der MYSQL Tabelle
oder in der Access Tabelle ....

Habe mir sowas gedacht wie eine verknüpfungstabelle in der  eine global
gültige firmenID steht die entwerder eine MysqlFirmenID oder eine
Access-FirmenID referenziert ...
etwa wie:

FID | ID | mysql/Access as select
52    12  mysql
53    06  Access
54    07  Access

..... where FID=ID and ID = ( if ( sel="Access", AID, MID)) ......

wobei AID der PK in der Access Tab. ist und MID der PK in der MYSQL Tab ist

funktioniert das ???
hat jemand ne bessere Lösung ????

thx
Tobias