[php] dateiupload

Thomas Foerster php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 10:14:45 +0200

Moin,
> ich wuerde gerne fuer einen dateiupload eine progressbar schreiben, so d=
ass
> der user - waehrend er eine datei hochlaedt - zumindest sieht, dass etwa=
> passiert und dass seine kiste nicht abgeschmiert ist.

> hat irgendwer von euch sowas schon gemacht, oder =B4ne idee wie man das
> anstellen muesste?

Meiner Meinung nach mit Java oder Flash, weil :

Der "Dateiupload" ist im grunde nichts anderes als das uebermitteln eines =
Formulars
per POST. Somit kann das Script erst aktiv werden, wenn alles uebermittelt=
 wurde
(HTTP sein dank). Der Browser selbst koennte einen Fortschrittsbalken habe=
n, da er ja
weiss, wie gross die Datenmenge ist.

Mit einem Java-Applet ginge es auch, oder mit Flash gemacht, wobei du den =
Upload
in dem jeweiligen Modul selbst coden musst.

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive