[php] Terminkalender auf MySQL-Basis

Olaf Oliver Riemer - MicroXpress® New Media php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 15:28:21 +0200

Hallo Leute!

Ich habe ein Anliegen PHP + MySQL betreffend. Ich bin zwar mehr oder weniger
ein PHP-Neuling, habe aber Programmiererfahrung, so daß ich generell mit der
Umsetzung von evtl. Vorschlägen klar komme.

Und zwar habe ich auf einer Kundenwebsite einen Terminkalender auf
HTML-Basis integriert, es besteht also ein vorgegebenes Layout. Doch da der
Kunde mit dem HTML-Handling nicht zurecht kommt, möchte ich ihm eine
einfache Lösung anbieten.

Ich stelle mir eine Tabelle vor, ähnlich einer MS-Access-Anwendung, in der
der Kunde lediglich die Daten (Datum, Uhrzeit, Thema) eingibt und die
Tabelle auf den Server lädt.

Wie gesagt, da ich PHP-Neuling bin, weiß ich nun nicht, wo ich anfangen
soll, um eine einfache Lösung auf MySQL-Basis anzubieten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoss geben würde, wie
sich solch ein Terminkalender auf MySQL-Basis realisieren läßt!!!

Liebe Grüße
Euer Oli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive