[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?Seitenw?= =?iso-8859-1?Q?eise_bl=E4ttern?=

[php] Re: [php] Seitenw eise blättern

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 16:05:20 +0200

> Na ja, ich hab festgelegt, das ich 5 Datensätze pro Seite haben möchte.
> Netscape zeigt die ersten 5 an, auch die Navigationsleiste. Aber wenn ich da
> drauf drücke und auf die nächste Seite will, wird eben nichts mehr
> angezeigt. Ich denke mir auch das es an den links liegen muss, aber wenn es doch im IE
> funktioniert verstehe ich nicht, warum es das in Netscape nicht tut.

Ok, raten wir weiter: Die Links funktionieren nicht. Und wie sehen diese
aus? Nicht von der Programmierer-, sondern von der Browser-Seite,
schliesslich ist dem Browser ziemlich egal, womit diese erzeugt wurden.

Meine Glaskugel sagt mir, dass Du auf $PHP_SELF innerhalb einer Funktion
zugreifen willst, und dabei den globalen Kontext nicht beruecksichtigt hast,
da $PHP_SELF ohne eine Deklaration als global bzw. ohne mittels $GLOBALS
darauf zuzugreifen, innerhalb einer Funktion einen leeren String
zurueckliefert.

Der Link ist also kaputt. Und warum funktioniert es dann beim MSIE?
MSIE interpretiert leere Links falsch bzw. nimmt an, dass es sich um einen
Link auf dieselbe Datei handelt, waehrend Netscape korrekterweise auch den
leeren Link anspringt.

Falls es das nicht war, schau' Dir nochmal die erzeugten Links an und teile
uns mit, was "es das in Netscape nicht tut" heissen soll.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive