[php] schon wieder PHPLIB

Guenther Theilen php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 17:43:42 +0200

Moin allerseits,

nachdem ich jetzt etwa 2 Stunden rumschraube und den Fehler nicht
finde, wär es schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich versuche ein Log-In mit Hilfe der PHPLIB zu realisieren. Soweit
ich das überblicken kann, sollte auch alles korrekt da sein, wo es
hingehört.
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fatal error: Call to a member function on a non-object in
/is/htdocs/14474/www.eqi.de/test/inc/local.inc on line 93"

Line 93 in der local.inc sieht so aus:

$this->db->query(sprintf("select user_id, perms ".
                             "        from %s ".
                             "       where username = '%s' ".
                             "         and password = '%s'",
                          $this->database_table,
                          addslashes($username),
                          addslashes($password)));

Irgendwie hab ich da Tomaten auf den Augen, und weiß nicht, was falsch
ist. Wär prima, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

tia.

Gruesse
Guenther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive